Die Vereinigung von Theorie und Praxis

Der Gründer und Leiter der BPS Academy, Andy Taubert, ist ein CAS-Zertifizierter Inhaber des eidg. Fachausweises für Sicherheit und Bewachung. Er ist ein national und international anerkannter, motivierter Instruktor und Instruktoren-Trainer und Mitglied der Ausbildungskommission des VSSU. Andy Taubert ist auch im privaten Personen- und Objektschutz aktiv, was eine konsequente, konstante qualitativ hochstehend, praxisnahe und aktuelle Ausbildung gewährleistet.

Die BPS Academy ist mit dem Schweizerischen Qualitätsstandard eduQua für Weiterbildungsinstitutionen zertifiziert. Das von Polizeibehörden anerkannte und ISO 9001:2015 zertifizierte Bildungsunternehmen bietet seit 1998 Sicherheitsfachleuten persönlich für den induviduellen Einsatz kompetente Module zur Vorbereitung an.

Um für den Personen- und Objektschutz optimal trainieren zu können, verfügen wir über ein eigenes Trainingscenter mit Combat / Schiesskeller.

Um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und zu überprüfen, legen wir grossen Wert darauf, dass uns alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ihre Wünsche und Anregungen mitteilen können. So können wir schon während des Kurses darauf eingehen und das Qualitätsniveau für alle Beteiligten steigern und laufend optimieren.

Unsere Andragogischen Leitideen

  1. Der partnerschaftliche Umgang zwischen Teilnehmenden und Instruktoren wird bei der B.P.S. Academy grossgeschrieben.
  2. Einen wertschätzenden Umgang soll für alle Beteiligten eine konstruktive Lernumgebung schaffen.
  3. In allen unseren Kursen ist der direkte Nutzen für die eigene Praxis ein zentrales Ziel, auf das die Ausbildung ausgerichtet ist.
  4. In den Kursen wird auf eine aktive Mitarbeit der Teilnehmenden grossen Wert gelegt.

Wir dürfen exklusiv für die IDC RSG 2000 / RSG Security - Instruktoren ausbilden.

Wir sind eduQua und ISO 9001:2015 zertifiziert, eduQua Zertifikat | ISO9001 Zertifikat

Ausbildung Andy Taubert: Download PDF
Zertifizierungen Andy Taubert: Download PDF

Lesen Sie den Newsbeitrag von Jim Wagner, wo Andy Taubert auch für Level 2 und 3 in Ausbildung war.

Interview mit Andy Taubert: Türstehen 2023 - Worte statt Fäuste

Aufgepumpt und aggressiv: Türsteher haben keinen sehr guten Ruf. Doch die Zeiten ändern sich. Mittlerweile hält Kommunikationskompetenz und Awareness Einzug in der Security-Branche. Doch reicht reden und empathisch sein morgens um 4 Uhr an der Zürcher Langstrasse?

Von: Gisela Feuz, Moderation: Gisela Feuz, Redaktion: SRF 3
31.10.2023, 07:00 Uhr